Wer bloggt?

Wie alle, bin auch ich viele: Frau. Mutter. Bremerin. Selbstständige Texterin, Moderatorin und Coach. Ehemalige Lehrerin. Noch recht stümperhafte Freizeit-Gärtnerin. Eine der zahlreichen Nicoles meiner Generation. Patchwork- und biologische Mutter. Deutlich besser gelaunt im Sommer.

Und, ja, das ist wesentlich an dieser Stelle: Ich bin Mutter zweier sehr unterschiedlicher Zwillinge. Junge und Mädchen. Mit und ohne Behinderung. 2012 mit fünf Minuten Abstand in die Welt geholt.

Über das Leben mit beiden und unseren pausenlos inklusiven Familienalltag mit Pflegegrad 4 schreibe ich. Meine Vision: das Miteinander in einer anders normalen Familie eben nicht verstecken, sondern es zum Gesprächsthema machen. Zumindest dann, wenn ich die Zeit dafür finde.

Wer mich direkt ansprechen will – sehr gern: kontakt[at]nicolewrede.de